• Herzlich Willkommen bei MIPS eberswalde | business-essentials.de
  • Sage Software Business-Partner seit dem Jahr 2000.

Fragen und Antworten

Für ein rundum zufriedenstellendes Einkaufserlebnis, sollen keine Fragen offen bleiben. Deswegen finden Sie hier alle Informationen über unseren Online-Shop. Sollten Sie weitere Anregungen oder Fragen haben, steht Ihnen unser Kundenservice gerne zu Verfügung.

Was ist „Mein Konto“?

Unter "Mein Konto" finden Sie Ihren persönlichen Bereich im MIPS eberswalde Online-Shop. Auch ohne eine Bestellung können Sie sich hier jederzeit kostenfrei registrieren. Hier können Sie Ihre Adressdaten verwalten und Ihre letzten Bestellungen einsehen.
 

Wie registriere ich mich im MIPS eberswalde Online-Shop?

Die Registrierung können Sie am einfachsten im Rahmen einer Bestellung vornehmen. Nach der Eingabe Ihrer Adressdaten im Bestellprozess wird umgehend, nach der Vergabe eines Passworts, für Sie angelegt. Alternativ finden Sie oben rechts auf der Website den "Mein Konto" Bereich und haben dort ebenso die Möglichkeit sich als Neukunde ein Konto zu erstellen.
 

Muss ich mich registrieren, um im MIPS eberswalde Online-Shop bestellen zu können?

Ja, eine Registrierung im MIPS eberswalde Online-Shop ist erforderlich um einen Einkauf abschließen zu können. Dadurch können Sie komfortabel auf Ihre gespeicherten Adressdaten zurückgreifen, müssen diese nicht erneut bei jeder Bestellung eingeben und können Ihre letzten Bestellungen einsehen.
 

Wo kann ich meine Adressdaten ändern?

Nachdem Sie sich unter "Mein Konto" angemeldet haben, können Sie Ihre Adresse ändern.

Was passiert, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie dieses auf jeder Seite, auf der Ihr Passwort abgefragt wird, über den Punkt "Passwort vergessen" erneut anfordern. Geben Sie hierzu Ihre E-Mail-Adresse, mit der Sie im MIPS eberswalde Online-Shop registriert sind, an. Wir schicken Ihnen umgehend eine E-Mail zu, die einen Link enthält, über den Sie Ihr Passwort ändern können.
 
In welche Länder liefert MIPS eberswalde?
Wir liefern derzeit ausschließlich innerhalb Deutschland.

 

Was kann ich tun, wenn der MIPS eberswalde Online-Shop nicht richtig dargestellt wird?

(z. B. Bilder werden nicht angezeigt, Fehlen von Bedienelementen)

Die meisten Darstellungsprobleme lassen sich durch eine Aktualisierung Ihres Internetbrowsers beheben. Kostenlose Updates finden Sie auf den Websites der entsprechenden Anbieter (Safari, Google Chrome, Internet Explorer, Mozilla Firefox).

 

Kann ich auch per Telefon bestellen?

Im MIPS eberswalde Online-Shop können Sie bequem rund um die Uhr Ihre Bestellung aufgeben. Selbstverständlich können Sie auch gerne per Telefon bestellen. Unsere kostenlose Hotline erreichen Sie Montags bis Freitags zwischen 09:00 und 16:00 Uhr (ausser an Feiertagen) unter der Telefonnummer (03334) 38 31 22.

 

Welche Versandkosten fallen bei einer Bestellung an?

Der Postversand erfolgt je nach Artikel oder Dienstleistung mit DHL, Deutsche Post, GLS oder per Lieferung durch MIPS eberswalde. Nach Absprache kann auch Selbstabholung vereinbart werden.

Die Versandkosten betragen ab 5,87 € Netto für den versicherten Versand bis 500,00 € Bruttowarenwert bzw. ab 9,66 € Netto für den versicherten Versand bis 2.500,00 € Bruttowarenwert und ab 21,00 € Netto für den versicherten Versand bis 25.000,00 € Bruttowarenwert (außer Briefsendungen, Versandkostenzuschlag nach Gewicht, sonstige Versandservices).  Nur nationaler Versand.

Wir optimieren den Versand für Sie automatisch. Bei sich hieraus ergebenen Versandkostenreduzierungen weisen wir diese auf der Auftragsbestätigung bzw. Rechnung aus.

 

Muss ich bei Teillieferungen aus einer Bestellung mehrfach Versandkosten zahlen?Sollte Ihre Bestellung ausnahmsweise nicht in einem Paket geliefert werden können, fällt die Versandkostenpauschale natürlich nur einmalig an.

 

Welche Zahlarten bietet der MIPS eberswalde-Shop an?

Um Ihren Einkauf im MIPS eberswalde eShop möglichst bequem und sicher zu gestalten, bieten wir Ihnen die Zahlarten Vorkasse, PayPal, PayPal+ (Lastschrift und Kreditkarte) an.

 

Wann wird mein Konto belastet?

Zahlung durch Vorkasse / prepayment: Sie erhalten im Anschluss an Ihre Bestellung eine Auftragsbestätigung sowie eine Proformarechnung für den Zahlungsverkehr. Bitte verwenden Sie als Betreff die im Belegkopf der Proformarechnung aufgeführte Kundennummer und die Belegnummer. Mit dem Zahlungseingang erhalten Sie die Originalrechnung mit "Bezahlt"-Vermerk und die bestellte Ware.
Bei Seminaren und Schulungsangeboten können Sie zwischen den Zahlarten Vorkasse und Rechnung wählen. Bei der Auswahl Rechnung erhalten Sie eine Auftragsbestätigung und nach Durchführung der Veranstaltung eine Rechnung.
Bei der Zahlart PayPal melden Sie sich mit Ihren Zugagsdaten an. PayPal bucht dann den zu bezahlenden Betrag vom verknüpften Konto beziehungsweise dem Kreditkartenkonto ab.

 

Wie lange ist die Lieferzeit?

Sofort verfügbare Ware wird Ihnen innerhalb von zwei bis vier Werktagen nach Bestelleingang in der regel über DHL zugestellt. Sollten Sie einen Artikel bestellen, der nicht sofort lieferbar ist, sehen Sie im Warenkorb und in Ihrer Bestellbestätigungs-E-Mail den voraussichtlichen Liefertermin.

 

Wie kann ich meine Sendung nachverfolgen?

Sobald Ihr Paket unser Lager verlässt, erhalten Sie von uns automatisch eine Versandbestätigung per E-Mail in welcher i.d.R. der Hyperlink zur Paketverfolgung enthalten ist. Sollten Sie keine E-Mail erhalten, überprüfen Sie bitte auch Ihren Spamordner.

         

Gern können Sie für weitere Fragen das Kontaktformular benutzen


ENDE Fragen und (einige) Antworten | MIPS eberswalde  business-essentials